Menü

Frage 1 von 38

Ich lasse mir nicht anmerken, wie es in mir aussieht, denn Harmonie ist mir wichtig.

Ja

Nein

Frage 2 von 38

Ich fühle mich zurzeit unbehaglich und habe Ängste, die ich nicht greifen kann.

Ja

Nein

Frage 3 von 38

Ich ertappe mich zurzeit dabei, dass ich an allem etwas auszusetzen habe, auch an mir selber.

Ja

Nein

Frage 4 von 38

Ich fühle mich zurzeit zu weich, zu gutmütig. Ich schaffe es nicht, Nein zu sagen. Ich kann nicht hart bleiben.

Ja

Nein

Frage 5 von 38

Ich fühle mich zurzeit verunsichert. Ich traue meinem eigenen Urteil nicht und frage andere um Rat.

Ja

Nein

Frage 6 von 38

Ich fühle mich zurzeit innerlich gestaut, unter Druck, kann mich kaum noch beherrschen.

Ja

Nein

Frage 7 von 38

Ich verstehe nicht, warum ich immer wieder den gleichen Fehler mache.

Ja

Nein

Frage 8 von 38

Ich fühle mich zurzeit nicht genügend gewürdigt, geschätzt. Nach allem, was ich investiert habe, hätte ich mehr erwartet. (Es braucht jeweils nur eine Aussage zuzutreffen.)

Ja

Nein

Frage 9 von 38

Ich steige zurzeit gedanklich aus der Realität aus und flüchte mich in eine Traumwelt.

Ja

Nein

Frage 10 von 38

Ich fühle mich zurzeit reinigungsbedürftig, beschmutzt, ekele mich. Ungeordnete Kleinigkeiten machen mich extrem nervös. (Es braucht jeweils nur eine Aussage zuzutreffen.)

Ja

Nein

Frage 11 von 38

Zurzeit fühle ich mich meiner Verantwortung nicht mehr gewachsen.

Ja

Nein

Frage 12 von 38

Ich bin zurzeit entmutigt, skeptisch, pessimistisch.

Ja

Nein

Frage 13 von 38

Ich habe die Hoffnung aufgegeben und resigniert.

Ja

Nein

Frage 14 von 38

Ich fühle mich zurzeit seelisch bedürftig. Ich brauche viel Zuwendung und Anteilnahme und leide sehr, wenn ich niemanden zum Sprechen habe.

Ja

Nein

Frage 15 von 38

Ich fühle mich zurzeit gekränkt und verletzt. Ich reagiere misstrauisch, eifersüchtig, feindselig. (Es braucht jeweils nur eine Aussage zuzutreffen.)

Ja

Nein

Frage 16 von 38

Ich kann mit etwas aus meiner Vergangenheit (Beziehung/Ereignis) immer noch nicht abschließen.

Ja

Nein

Frage 17 von 38

Ich fühle mich zurzeit innerlich schlaff. Mir fehlt die Energie, den Alltag zu bewältigen.

Ja

Nein

Frage 18 von 38

Ich fühle mich zurzeit ungeduldig und gereizt. Alles geht mir zu langsam.

Ja

Nein

Frage 19 von 38

Ich fühle mich zurzeit minderwertig, unterlegen, unfähiger als andere, habe zu wenig Selbstvertrauen. (Es braucht jeweils nur eine Aussage zuzutreffen.)

Ja

Nein

Frage 20 von 38

Ich habe zurzeit Angst vor einer bestimmten Situation. Innerlich sage ich mir: Wenn es doch schon vorbei wäre ...

Ja

Nein

Frage 21 von 38

Ich fühle mich zurzeit schwermütig, traurig, depressiv, ohne zu wissen, warum.

Ja

Nein

Frage 22 von 38

Ich muss zurzeit weitermachen um jeden Preis und bis zum Ende durchhalten.

Ja

Nein

Frage 23 von 38

Ich fühle mich zurzeit kraftlos, erschöpft, ausgelaugt. Alles ist zu viel.

Ja

Nein

Frage 24 von 38

Ich mache mir zurzeit Vorwürfe. Ich habe ein schlechtes Gewissen.

Ja

Nein

Frage 25 von 38

Ich fühle mich zurzeit so stark mit anderen verbunden, dass ich nicht genug an mich selber denken kann.

Ja

Nein

Frage 26 von 38

Ich gerate zurzeit innerlich in Panik, verliere den Überblick, kann keinen klaren Gedanken mehr fassen.

Ja

Nein

Frage 27 von 38

Ich zwinge mich zurzeit zur Disziplin.

Ja

Nein

Frage 28 von 38

Ich fühle mich zurzeit innerlich hin- und hergerissen, komme zu keiner Entscheidung.

Ja

Nein

Frage 29 von 38

Ich bin schockiert und habe diesen Schlag noch nicht verkraftet.

Ja

Nein

Frage 30 von 38

Ich habe zurzeit das Gefühl, ich stehe mit dem Rücken zur Wand, bin völlig verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.

Ja

Nein

Frage 31 von 38

Ich übertreibe. Ich kann meinen Drang kaum noch zügeln und verliere das Maß.

Ja

Nein

Frage 32 von 38

Ich kann zurzeit nicht klein beigeben und will unbedingt meinen Willen durchsetzen.

Ja

Nein

Frage 33 von 38

Es fällt mir zurzeit schwer, standhaft zu bleiben. Ich befürchte, mir selbst untreu zu werden. Ich möchte mich endlich zur Tat durchringen. (Es braucht jeweils nur eine Aussage zuzutreffen.)

Ja

Nein

Frage 34 von 38

Ich möchte mich zurzeit zurückziehen und in Ruhe gelassen werden. Ich bin der Meinung, andere können mir doch nicht helfen. (Es braucht jeweils nur eine Aussage zuzutreffen.)

Ja

Nein

Frage 35 von 38

Ich kann meine Gedanken nicht abstellen. Die Gedanken verfolgen mich Tag und Nacht.

Ja

Nein

Frage 36 von 38

Ich fühle mich zurzeit innerlich unschlüssig und weiß nicht, was ich wirklich will. 

Ja

Nein

Frage 37 von 38

Ich habe mich mit etwas abgefunden und nehme apathisch hin, wie es kommt.

Ja

Nein

Frage 38 von 38

Ich fühle mich zurzeit machtlos, im Stich gelassen, vom Schicksal ungerecht behandelt.

Ja

Nein