Menü

Herzlich willkommen!

Mechthild Scheffer

Mehr als 30 Jahre sind vergangen, seit ich selbst die Original Bachblütentherapie kennen- und schätzen gelernt habe. Und noch heute bin ich immer wieder aufs Neue fasziniert, wie einzigartig und individuell das von Edward Bach entwickelte System Menschen bei ihrer geistig-seelischen Orientierung unterstützt. Wie aus Krisen Chancen werden und Potenziale sich entfalten dürfen.

Unser Anliegen ist es, das wegweisende Selbsthilfekonzept von Edward Bach authentisch weiterzugeben – praxisnah und zeitgemäß.

Viele Menschen haben seit 1981 unsere Kurse, Seminare und die von mir entwickelte weltweit erste Bachblüten-Ausbildung besucht, die wir seitdem immer wieder optimiert und verfeinert haben.

Auf dieser Seite finden Sie:

  • Umfassende Informationen rund um die Bachblüten und ihre Anwendung
  • Informationen zu den Standardwerken der Original Bachblütentherapie und zu anderen empfohlenen Büchern
  • Den gratis Online-Test zur Auswahl passender Bachblüten

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie unser Wissen und unsere Erfahrung für sich nutzen.

Herzlichst

Mechthild Scheffer

Neu: Das Hörbuch zum Standardwerk

Mechthild Scheffers Die Original Bachblütentherapie gilt international als das Grundlagenwerk für das theoretische und praktische Bachblüten-Wissen. Neben dem Konzept der Original Bachblütentherapie, ihrem philosophischen Hintergrund und der praktischen Anwendung werden vor allem die 38 Bachblüten ausführlich vorgestellt. 
» Mehr zum Hörbuch